Kugelhahnkombination mit elektrischem Schwenkantrieb

Von Scheven Kugelhahn sorgt in Afrika für Sicherheit

Die Kugelhahnkombination besteht aus je zwei Stk. 2-Wege-Blockkugelhähnen DN25 mit einem Betriebsdruck von 40 bar. Montiert wurden beide Kugelhähne auf einer gemeinsamen Grundplatte. Sämtliche Einzelkomponenten aus Stahl sind zusätzlich vollverzinkt, selbstverständlich Chrom-6-frei. Ein geforderter Achsabstand von 108 mm wurde bei der Konstruktion entsprechend berücksichtigt.

.

Der elektrische Schwenkantrieb 230VAC mit robuster Aluminiumhaube und 2 zusätzlichen Endschaltern der Firma Haselhofer/AUMA ermöglicht einen simultanen Antrieb. Die Armaturen dienen zur An- und Abschaltung von Kühllanzen einer Rauchgasanlage in einem Zementwerk in Ägypten.

.

Die komplette Serie wurde innerhalb von 4 Wochen im Werk Sprockhövel entwickelt, produziert und anschließend ausgeliefert.